Animationen

“Animation is about creating the illusion of life. And you can’t create it if you don’t have one.”

Brad Bird

Bio Austria

Erklärvideo für Bio Austria, der Verband der österreichischen Biobäuerinnen und Biobauern und damit die Vertretung der biologischen Landwirtschaft in Österreich.

In Zusammenarbeit mit dem Konzept & Design-Studio Büro Butter, Wien.

Wo ein Wille, da auch ein Weg

Ein kleines, aber feines Animationsprojekt, dass während Corona entstanden ist.

Hier die Synopsis: Wegen #corona sind wir so sehr damit beschäftigt, uns gesund zu halten und (hoffentlich) das Virus nicht zu verbreiten, dass wir die schreckliche Situation der #Flüchtlinge völlig vergessen. Sie sind nicht nur gestrandet und leben unter schrecklichen Bedingungen in den Flüchtlingslagern, sondern sind jetzt auch noch zusätzlich dem Virus ausgesetzt! Ich kann es niemandem verdenken, wenn er anderswo Schutz sucht oder ein besseres Leben für sich und seine Familie anstrebt!

LGCY Network

Ich durfte ein paar 2,5D Videos für LGCY Network, bzw. den Start von USDL produzieren.

Alle Videos von mir für das Projekt findet man hier: https://www.youtube.com/channel/UCZed28XT0iMe_8x5hVmKBFg

Showreel 2020

Sollte mal wieder upgedatet werden, sollte ich mal Zeit (und Muse) finden. Aber bis dahin muß das reichen.
Mein Animations-Showreel mit Aufträgen von Ende 2016 bis Anfang 2020, unterteilt in Werbung, Game Intros/Extros, Crowdfunding Teaser, Explainer und Musik.

Drehen Sie einfach die Lautstärke auf und enjoy!

A Pledge against Ageism

Altersdiskriminierung gegenüber älteren Menschen ist Stereotypisierung, Diskriminierung und Misshandlung allein aufgrund des Alters. Altersdiskriminierung entsteht durch negative Einstellungen und Überzeugungen darüber, was es bedeutet, älter zu sein.

Ich wurde eingeladen, einen Spot über Ageism für die australische Kampagne „Every Age Counts“ zu produzieren.

GiveGreenly - Crowdfunding Teaser

Ein schöner Crowdfunding Teaser für eine neue Smartphone App „GiveGreenly“.

AppFounder / Sprecher: Bernhard Sengstschmidt

Kamera: Thomas Rossipaul